E-MOBILITÄT IN DER PRAXIS

REO-KOMPONENTEN BEI E-BAGGERN

›› ELEKTRISCH BETRIEBENE BAGGER

Die Elektrifizierung der Mobilität schreitet in allen Wirtschaftsbereichen weiter voran und REO-Komponenten beweisen schon jetzt tagtäglich ihre Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Diese Fähigkeiten sind insbesondere bei schweren Fahrzeugen von Bedeutung: Hohe dynamische Kräfte, widrige Umgebungen und intensiver Dauerbetrieb verlangen ein Höchstmaß an Qualität.

Speziell für diese besonderen Anforderungen bietet REO ein breites Produktportfolio mit skalierbarer Leistungsfähigkeit. Ein Beispiel hierfür sind die Sinusfilter NTT 9339/375/0,06, welche für eine saubere Bordnetzspannungsversorgung auf elektrisch betriebenen Baggern sorgen. Ob bei salziger Luft, feinstem Staub oder dickem Matsch gewährleisten die Sinusfilter einen störungsfreien und wartungsarmen Betrieb. Der Elektroantrieb arbeitet dabei mehr als doppelt so effizient wie eine vergleichbare Dieselmaschine und ist im Gegensatz nur dann aktiv, wenn er auch wirklich gebraucht wird. Es wird folglich keine Energie bei Leerlaufphasen verschwendet. Dies spart Ressourcen und ermöglicht ein deutlich leiseres, angenehmeres und schließlich günstigeres Arbeiten. Im Laufe des Lebenszyklus, begonnen bei der Produktion und beendet durch Recycling, weisen E-Bagger eine um 90% bessere CO2-Bilanz auf.

„Wir haben schon früh den Wandel im gesellschaftlichen Bewusstsein sowie das daraus resultierende Potenzial im Bereich der Elektromobilität erkannt. Unsere Forschungs- und Entwicklungsleistungen der vergangenen Jahre zahlen sich daher schon jetzt aus. Mit unseren intelligenten und smarten Prüfsystemen für nahezu jeden Bereich der Elektromobilität bieten wir ein weltweit einmaliges Produktportfolio.“ Jasminka Usein

Im Rahmen des Elektrifizierungskurses hat REO seine Stärken in der Produktion von induktiven, resistiven und elektronischen Komponenten gebündelt und konsequent weitergedacht. Während viele Anbieter Technologien zukaufen, kann REO auf über 95 Jahre Erfahrung zurückgreifen – ein Garant für die Innovationskraft aus eigenem Hause, besonders wenn anspruchsvolle Prüfsysteme gefragt sind.

Kontakt

    Wir stehen Ihnen zur Verfügung

    Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen?
    Hier erreichen Sie uns:

    REO AG

    Brühler Strasse 100
    D-42657 Solingen

    Tel.: 0049-(0)2 12-88 04-0
    Fax: 0049-(0)2 12-88 04-188

    E-Mail: info@reo.de

    USt-ID-Nr.: DE 182 486 130
    St.-Nr.: 128/5819/5634